Warum es wichtig ist mit der Yoga-Praxis fortzufahren.

Außer der schon erwähnten Unterstützung des Immunsystems, ist es für sich selbst und gleichzeitig für andere von großer Wichtigkeit, geistig und emotional stabil zu bleiben. Yoga-Praxis leistet dazu einen nicht zu unterschätzenden Beitrag. Gruppenkurse sind für viele immer noch die einzige Form des Übens. Vielleicht ist es nun aber an der Zeit, sich auf andere Möglichkeiten einzulassen.
Dazu habe ich schon seit längerem eigene Überlegungen angestellt und aktuell auch verschiedene Anregungen bekommen. Eine davon hat mich ganz besonders mit den Worten erreicht:
„Mach doch einen Podcast. Die Ansage ist das wichtigste, denn meine Augen habe ich in den Übungen sowieso meistens geschlossen.“

Es geht immer auch um die technischen Voraussetzungen, nicht nur bei mir, sondern auch bei den Interessierten. So scheint mir dieser Vorschlag der am leichtesten und schnellsten umsetzbare. DANKE !
Eine weitere Form der Anleitung sind natürlich Videos. Was meine Ansprüche angeht, so bin ich dafür technisch inzwischen sehr gut ausgestattet. Zwar sehe ich, dass was derzeit in Massen angeboten wird eher kritisch, werde aber dennoch in kürze eigene Produktionen herausbringen.
Die nächste Stufe sind natürlich Online-Kurse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.